Krankenversicherung Topschutz – Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis 2013 – LVM Versicherung – Tarif LVM

Bei der Wahl eines Tarifs in der privaten Krankenversicherung kommt es auf zwei Dinge an. Zum einen muss gewährleistet sein, dass der Versicherungsnehmer einen Schutz erhält, der seinen persönlichen Bedürfnissen gerecht wird. Zum anderen hat auch der Versicherungsbeitrag zu überzeugen. Er soll möglichst niedrig und zugleich beitragsstabil sein.

Bestes Preis-Leistungs-VerhältnisDie Suche nach solch einem PKV-Tarif gestaltet sich für Außenstehende ungemein schwierig. Im Grunde führt an der Beratung durch einen Experten kein Weg vorbei. Um dennoch einen allgemeinen Ratschlag bzw. einen konkreten Tarif empfehlen zu können, haben mit dem Krankenversicherung Topschutz unser eigenes Testsiegel eingeführt. Auf Basis einer umfassenden Analyse wird einmal im Jahr ermittelt, welcher PKV-Versicherer einen Versicherungsschutz mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis anbietet.

Aktueller Testsieger im Krankenversicherung Topschutz 2013 im Bereich bestes Preis-Leistungs-Verhältnis ist die LVM Versicherung mit ihrem Tarif LVM

PKV-Tarif LVM in der Übersicht

Der Tarif, der eine leistungsstarke Krankenvollversicherung verspricht, zeichnet sich unter anderem durch sein Baukastensystem aus. Insgesamt umfasst der Baukasten die folgenden sechs Bausteine:

  • Ambulante Behandlung
  • Stationäre Behandlung
  • Zahnärztliche Behandlung
  • Krankentagegeld
  • Kurkosten
  • Vorsorge-Plus für die Beitragsentlastung im Alter

Innerhalb der einzelnen Bausteine wählen Interessenten genau die Absicherung aus, die sie benötigen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass schlussendlich genau die Leistungen zur Verfügung stehen, an denen tatsächlich Bedarf besteht. Zugleich wird auf nicht benötigte Leistungen verzichtet, damit der Beitrag nicht unnötig hoch ausfällt.

Ein gutes Beispiel ist die stationäre Behandlung im Krankenhaus. Es gibt Privatpatienten, die großen Wert darauf legen, vom Chefarzt behandelt zu werden oder in einem Einzelzimmer untergebracht zu sein. Solch ein Schutz lässt sich mit der Krankenvollversicherung der LVM problemlos gewährleisten, da entsprechenden Tarifoptionen zur Auswahl stehen. Die Leistungen können aber auch ausgeklammert werden, was sich wiederum positiv auf den Versicherungsbeitrag auswirkt.

Ebenfalls interessant ist das Vorsorge-Plus für die Beitragsentlastung im Alter. Versicherungsnehmer, die sich für diesen Baustein entscheiden, zahlen bereits im jungen Alter einen leicht erhöhten Versicherungsbeitrag, damit der Beitrag im Alter nicht so sehr anzieht.